Links überspringen

Einladung zu Inflations-Vortrag bei FidAR Hanse am 14.9.2022

„Inflation verstehen und vorausschauend handeln: Wie die Inflation sukzessive die gesamte Wirtschaft erfassen wird“ am 14. September 2022 um 7:30 Uhr in Präsenz bei Donner & Reuschel in Hamburg und Online.

Eine Inflation ist da, völlig überraschend, sehr intensiv und seit 40 Jahren nicht erlebt. Den meisten von uns fehlt jede praktische Erfahrung. Wir erleben, dass die Preise massiv steigen und damit Wirtschaft und Wohlstand bedrohen.

Als Expertin für Inflation führe ich im Gespräch mit Dr. Kirsten Soyke kurz ins Thema Inflation ein, erläutere meine Analyseergebnisse für die aktuelle Inflation und beschreibe, wie sie  und ihre Folgeeffekte im Zeitverlauf schrittweise die gesamte Wirtschaft hart treffen werden. Ich erkläre praktisch, weshalb und wie diese Folgeeffekte auftreten werden und teile Erfahrungen und Rat, wie Unternehmen und andere Marktteilnehmer jetzt agieren können.  

Mehr erfahren: „Inflation-Märkte-Modell“