Links überspringen

„Was tun in der Inflation?“ Zu Gast beim FidAR-Hanse-Talk

„Inflation verstehen und vorausschauend handeln.“ Dazu war ich heute zu Gast bei Dr. Kirsten Soyke im FidAR--Hanse-Talk. 3 Fragen trieben alle um: Wie lange? Wie hart? Was tun?

Anhand meines INFLATION-MÄRKTE-MODELLS konnte ich nachvollziehbar erläutern: Mindestens bis 2026 werden Inflation und Rezession dauern, die Energiekosten dauerhaft hoch bleiben, Umsätze in anderen Bereichen langfristig massiv wegbrechen, Lohnforderungen nicht zu verhindern sein, 1 Euro wird nicht mehr 1 Euro sein..
Was tun? Realistisch in mittelfristigen Szenarien denken, ist mein Rat als Praxisexpertin. Dann kann vom Durchhalten, über die bewusste Orientierung auf neuen Zielgruppen bis zum geordneten Rückzug alles eine individuell passende Entscheidung sein. Um das Unternehmen durch die Inflation zu steuern. Und Substanz zu sichern.

Vielen Dank an Marcus Vitt von Donner & Reuschel für die Gastfreundschaft.

Zuerst auf LinkedIn veröffentlicht.