„Beim Lesen der Berichte ist es zu spät. Jetzt wird der Umfang definiert, jetzt entstehen die Ziele für 2030, Strategien, Maßnahmen, die veröffentlicht werden, jetzt werden Risiken sichtbar – jetzt kann Aufsichtsrat mit Rat mitgestalten.“
Pflichten, Anforderungen & Verantwortung – für Mitglieder von Aufsichtsräten & Beiräten wachsen alle 3 massiv – mit ESG-Reporting als Aufwands- & Risikotreiber einer völlig neuen Dimension. Frühes Verständnis ist entscheidend. Im exklusiven Peer-Group-Seminar im kleinen Kreis informiere ich Sie, diskutieren wir Ihre Fragen.
➡️ Neue Berichtspflicht – Aufwand nimmt zu: Zusätzliche Berichte in enormer Länge!
➡️ Prüfungspflicht – Formale Verantwortung wächst: Anspruch an Qualität & Verlässlichkeit der ESG-Daten ist nun gleichrangig mit dem Finanz-Reporting. Aufsichtsräte prüfen und billigen als finale Instanz.
➡️ Umfassende öffentliche Transparenz – Inhaltliche Verantwortung steigt: Granulare Informationen, numerische Ziele für 2030 – Risiken für Finanzierung, Reputation, Geschäfte entstehen. Aufsichtsräte müssen diese minimieren.
Sie können Weichen stellen. Sie können erfahren steuern. Frühzeitiges Verständnis ist der Hebel.
Ich freue mich, Sie fokussiert und praxisnah zu informieren. Am 23. April in Hamburg! Link zu Details. Frühbucherpreise bis 26. März!
Für individuelle Angebote für Ihren Aufsichtsrat oder Beirat sprechen Sie mich gern an. esg@heike-adam.com.
Zuerst auf LinkedIn erschienen.
[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row]